fit 2001 > Email > Zukunft Zunahme der Seriosität
 
"Zunahme der Seriosität"
 
Im Zusammenhang mit Spam-Mails könnte man auch von der Evolution der elektronischen Kommunikation sprechen. Werbung per Email wird seriöser werden, möglicherweise sogar orientiert nach Zielgruppen. Sei es durch die automatische Erstellung von Benutzerprofilen, oder durch die Angabe des Anwenders zu welchen Produktgruppen er Werbung zugesandt haben möchte.

Aber auch die Anwender trauen sich in Emails derzeit mehr als in herkömmlichen Konversationen, die Formulierungen sind oft unhöflich bis unverschämt. Das hängt derzeit vorwiegend mit der (vermeintlichen) Anonymität zusammen. Da diese durch den zunehmenden technologischen Fortschritt allerdings immer unrealisierbarer wird, und automatische Verschlüsselung und Authentifizierung sowieso in Widerspruch dazu stehen, wird elektronische Kommunikation in wenigen Jahren der Verbindlichkeit und Seriosität eines Telefongespräches um nichts nachstehen.
 

>Weiter Integration mächtiger Such- und Archivierwerkzeuge in Email-Clients
   
>Zurück Schaffung einer gesetzlichen Umgebung für das Spaming