rfid

RFID zwecks Erkennung der Audiokarten.

13,56Mhz anstatt 125kHz

Der rdm630 und id-12 stören sich am Media Tablet. Das könnte an der Frequenz liegen, was sich auch im Hinblick auf den DIY Tracker als problematisch herausstellen könnte. Ich habe einige (wesentlich billigere) 13,56Mhz Inlays organisiert und mit einem Omnikey 6321 erfolgreich ausgelesen. Die dazugehörigen Linux Treiber sind allerdings proprietär und werden nicht für die ARM Architektur kompiliert (vgl.: Re: [Muscle] OmniKey Cardman 5321 on Gumstix)

Als Alternative bieten sich die scheinbar sehr unkomplizierten USB Sticks mit HID Unterstützung an (z.B.: Olimex MOD-RFID1356). Besser noch: OpenPCD - allerdings öffnet der Webshop erst wieder im November (?). Und bei Bastlern scheint der rdm880 beliebt zu sein… rdm880.py

interference

Habe einen HID kompatiblen HF RFID Reader (ISO 15693) besorgt und getestet. Die Metallplatte des Trackers schirmt den Reader ab. Nach Entfernung der Platte wird wiederrum der Tracker gestört. Ich befürchte, dass ähnliche Schwierigkeiten bei anderen kapazitiven Sensoren auftreten. Zeit sich nach Alternativen umzusehen…

Syndicate content