|
|||||||||
"Der wirtschaftliche Aspekt" | |||||||||
Klar und eindeutig der umstrittenste Vorteil für Unternehmen - die Kommunikation via Email zu nutzen - ist der schnelle, einfache und unbürokratische Informationsaustausch. So ließen sich Projekte leichter und schneller abwickeln und das reduzierte die Kosten. Eine weiter Motivation dieses Medium kommerziell zu nutzen ist der einfache Kontakt mit den Kunden. Ein Kunde oder Kritiker wird via Email schneller und auch anonymer seine Meinung dem Unternehmen kundtun. Das fördert die Markteinschätzungen der Unternehmen. Dadurch dass auch Privatpersonen das Internet und das Email für sich entdecken, begann ein regelrechter Boom. Es wurden einige Startup-Unternehmen gegründet. Die Verkaufsstrategien änderten sich. Die Dienste im Internet wurden vermehrt frei angeboten und mittels Verkauf von Werbung Geld verdient. Das führte dazu, dass auch Menschen, die noch kein Internet-Konto hatten, den beliebten Dienst des Emails ausprobieren wollten. So stießen immer mehr Leute zur Internet-Gesellschaft und Emails weitete sich dadurch aus.
Das Email sollte bald so weit ausgebreitet sein, dass es sich zu einem
Alltagsinstrument entwickelt und vom täglichen Leben nicht mehr weg zu
denken ist. | |||||||||
|