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Von der Idee zur Marktreife
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- Am Anfang steht die Idee bzw. Vision
- 1 oder mehrere Prototypen erstellen
- Patent anmelden
- Marktanalyse
- Eventuell Ergonomie-Tests
- Herstellung von Kontakten mit Herstellern und Vertreibern (Materialien festlegen, Änderungen für wirtschaftliche Fertigung)
- Softwareseite (Treiber, Kontakte zu Programmherstellern)
- Werbung
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Welche Gründe können zum Scheitern eines Produkts beitragen?
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In der Produktionsphase:
- Geldmangel
- Ergonomietests
- Treiber programmieren (verschiedene Betriebssysteme)
- Werbung
- Marktanalyse schlägt fehl
Beispiele:
Während Produkt schon am Markt ist:
- Treiber
- Schlecht programmiert (Abstürze)
- Treibersupport für neuere Betriebsysteme fällt aus
- Zu wenig unterstütze Betriebssysteme
- Programme (Spiele) unterstützen Gerät nicht (nur beigelegte Software funktioniert damit)
- Patentkopie (Rande der Legalität) eines anderen Herstellers der mehr Möglichkeiten der Herstellung, Werbung (Preisdumping) hat
Beispiele:
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>Entstehung | Ausbreitung | Verlierer | Vergleich | Sicherheit | Veränderung | Auswirkungen | Interaktiv | Zukunft
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