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Überblick | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hier wird auf die Ausbreitung von Email eingegangen. Nach ein paar einleitenden Worten, die Email als DAS Kommunikationsmittel dieser Generation auspreisen, werden etliche Statistiken präsentiert. Aus diesen Statistiken kann man das beeindruckende Wachstum des Internets, und somit natürlich auch des Emails, ablesen. Danach wird auf den Kampf der Internet-Provider um die Benutzer eingegangen. Dieser Kampf um die Benutzer wird sich in Zukunft noch verstärken. Auch etliche Zahlen, über die Anzahl der Kunden pro Provider, werden genannt. Danach werden die gängisten Email-Programme vorgestellt und auf ihre Kompatibilität hinsichtlich Import und Export überprüft. Dabei kann man festgestellen, dass die meisten Programme zwar viele Import-Formate unterstützen, jedoch die wenigsten umfassende Export-Möglichkeiten bieten. Hierdurch soll dem User der Wechsel zu einem anderen Email-Programm erschwert werden. Auch auf die Vorteile von Email gegenüber den herkömmlichen Kommunikationsmitteln (zumeist Brief) wird eingegangen. Die herausragenden Vorteile von Email gegenüber den herkömmlichen Kommunikationsmitteln können durch drei Attribute zusammengefasst werden: weltweit, kostengünstig und rasch. Am Schluss werden noch die Risiken durch Email untersucht. Hier erkennt man, dass das Email-Service keinesfalls als sicher einzustufen ist, und dass hier noch wesentliche Verbesserungen erforderlich sind, damit jedermann das Email-Service ohne Bedenken verwenden kann. Etliche Lösungen, wie der Email-Verkehr sicherer gestaltet werden kann, werden zu letzt vorgestellt. Will man, dass sich das Internet und das Email weiter so rasant ausbreiten, dann müssen gerade die am Schluss diskutierten Probleme gelöst werden, denn nur so wird man auch noch die letzten "verunsicherten" Benutzer für das Emailen begeistern können.
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Weiterführende Informationen | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Verweise auf Arbeiten anderer Gruppen | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Entstehung | Ausbreitung | Verlierer | Vergleich | Sicherheit | Veränderung | Auswirkungen | Interaktiv | Zukunft |